Lager Logistik Bewerbung

Banner Lager Logistik Bewerbung

Lager und Logistik bei Jerich Germany GmbH Spedition.

jerich bewerbung Bild vom Lager

Dort war ich für die termingerechte Bereitstellung der einzelnen Papier- Produkte und für die Be- und Entladung mit einem Gabelstapler von LKW, Eisenbahnwaggons und Containern beschäftigt.

Die Papierprodukte kommen auch per Schiff in 20 bis 40 Fuß Metall- Containern direkt in den Hafen von Emmelsum, das liegt im Industriegebiet Wesel, Voerde Friedrichsfeld. Die Container werden dort mit Krananlagen Be- und Entladen.

Das Be- und Entladen, (Stauen) der Container erfolgte mit Staplern, Flurförderzeuge die für das Befahren von Containern, Güterzüge und LKW geeignet sind. Für Papier-Pakete sind das Zinkenstapler und für Rollenpapier Klammerstapler. Der Umschlag über Güterzüge erfolgte direkt am Bahnsteig über speziell dafür angefertigte Überfahrrampen.

Damit die hochwertigen und empfindlichen Produkte beim Transport nicht beschädigt werden, musste ich als Staplerfahrer auch auf die Ladungssicherung, wie Anti-Rutsch-Matten, Kantenschutz und Spanngurte achten.

Die Interessanteste Tätigkeit war die Verladung von Papierrollen mit Ladungssicherung im Container, die dann per Seefracht nach Übersee transportiert wurden. Dazu hatten wir Gabelstapler mit speziellen Ballenklammern, damit das hochwertige Papier sicher und in ganzen Stücken beim Kunden ankommt.

Im Sommer war es mega warm in den Containern, da sich das Eisen aufheizt, dafür war es im Winter eisekalt, aber Dank der guten Winterbekleidung wie: Winterschuhe, Winterhandschuhe und der dicken Thermojacken die uns gestellt wurden, war ich bestens ausgerüstet.

Lager und Logistik, ein interessanter und abwechslungsreicher Job im Logistikgeschäft, mit immer wieder neuen Herausforderungen der modernen Lagerlogistik.
Überwiegend habe ich dort mit Gabelstaplern (Flurförderfahrzeuge) von Toyota gearbeitet.

Leider hatte ich dort nur einen befristeten Zeitarbeitsvertrag  und wie das häufig in der heutigen Zeit so ist, wurde das Arbeitsverhältnis beendet und nicht durch eine Festanstellung aufrecht erhalten.

Schlagworte: Gabelstaplerfahrer, Bewerbungsunterlagen, Online-Bewerbung.
Wenn Sie eine Antwort hinterlassen, müssen Sie sich keine Gedanken machen.
Ich sammle Ihre Daten nicht, die werden auch nicht verkauft, oder sonstiges.
Ich freue mich, wenn Sie meine Bewerbung auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.