Plattensammler tauscht Restposten Singles, 12 Zoll Musik-Qualität

Plattensammler tauscht einen Restposten

Konvolut 24: Maxi-Singles

Plattensammler tauscht einen Restposten Maxi-Singles

Der Vorteil der Maxi-Single war oder ist immer noch, das die Musik-Qualität eine bessere ist, denn durch die größere Fläche der Schallplatte 12″ Zoll, sind die Rillen weiter auseinander gezogen als auf einer Single 7″ Zoll, denn es sind ja auch nur 1 bis 2 Lieder auf einer Seite, dadurch verbessert sich natürlich auch die Klangqualität.

Der Nachteil war, sie wurden auch teurer, zwischen DM 8,95 und DM 10,95 kosteten die meisten Maxi-Singles. Die Single war meist für DM 5,– zu haben. Als Nachteil empfand ich auch die Größe, eine Single war einfacher zu transportieren.

Dafür hatten die Maxis LP-Schutzhüllen, durch diese Innenhüllen waren die Schallplatten besser vor Kratzer geschützt. Zudem war das Papier der Hülle auch stabiler.

Die Maxis sind alle gebraucht aber sehr gut erhalten.

Mir persönlich gefällt immer noch die Maxi von Status Quo ‎– Running All Over The World am besten.

Nun möchte ich diese Schallplatten mit einem Plattensammler tauschen, am besten gegen ein Ikea Regal der Serie Expedit mit mir tauschen.
Alternativ würde ich auch gegen einen Schallplattenspieler, einen Verstärker, ein Autoradio mit Kassettenrekorder oder gegen Boxen tauschen.

Alle Bilder dieser Schallplatten aus der Rubrik „Plattensammler“ sind von mir fotografiert und entsprechen dem beschriebenen Produkt, durch Anklicken auf eines der kleinen Vorschaubilder öffnen sich diese in voller Größe, in einem neuen Tab.


Bobby Mc Ferrin - Don't Worry, Be Happy von 1988Bobby Mc Ferrin – Don’t Worry, Be Happy von 1988

EAN: 5099920289164
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Pop, Funk

A Side:

Don’t Worry, Be Happy

B Side:

Don’t Worry, Be Happy (Edit)
Good Lovin


Hier hat sich versehentlich eine LP eingeschlichen

Dirty Dancing - The Time Of Your Life von 1987Dirty Dancing – The Time Of Your Life von 1987

EAN: 0035628640819
LP Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Pop, Soundtrack

Side One:

(I’ve Had) The Time Of My Life – Bill Medley & Jennifer Warnes
Be My Baby – The Ronettes
She’s Like The Wind – Patrick Swayze
Hungry Eyes – Eric Carmen
Stay – Maurice Williams & The Zodiacs
Yes – Merry Clayton

Side Two:

You Don’t Own Me – The Blow Monkeys
Hey Baby – Bruce Channel
Overload – Zappacosta
Love Is Strange – Mickey and Sylvia
Where Are You Tonight – Tom Johnston
In The Still Of The Night – The Five Satins


Eighth Wonder - I'm Not Scared von 1988Eighth Wonder ‎– I’m Not Scared von 1988

EAN: 5099765135961
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Electronic, Pop

Side A:

I’m Not Scared (Disco Mix)

Side B:

I’m Not Scared
J’ai Pas Peur


Etienne - Guesch Patti - Maxi Single von 1987Etienne – Guesch Patti von 1987

EAN: 5099920221560
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Pop

Face A:

Etienne (Club Mix)

Face B:

Etienne (Version Originale)
Etienne (Version Longue)


Harold Faltermeyer - Axel F. - Plattensammler 1987Harold Faltermeyer ‎– Axel F. von 1987

Brand New Detroit ’87 Mix
MCA Records ‎– 258 157-0
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Electronic, Synthie-Pop

Side A:

Axel F. (Extended New Mix)

Side B:

Shoot Out


Kylie Minogue - Je Ne Sais Pas Pourquoi von 1988Kylie Minogue ‎– Je Ne Sais Pas Pourquoi von 1988

(I Still Love You) & Made In Heaven
EAN: 022924750304
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Pop, Synthie-Pop

Side One:

Je Ne Sais Pas Pourquoi (I Still Love You) Moi Non Plus Mix

Side Two:

Made In Heaven, Maid In England Mix


Michael Jackson - Dirty Diana - Maxi Single 1987Michael Jackson – Dirty Diana von 1987

EAN: 5099765154665
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM, Erstauflage
Musikrichtung: Pop

Side A:

Dirty Diana

Side B:

Dirty Diana (Instrumental)


Milli Vanilli - Girl You Know It's True - Maxi SingleMilli Vanilli – Girl You Know It’s True von 1988

EAN: 4007196110144
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Pop, Disco

Seite A:

Girl You Know It’s True (Super Club Mix)

Seite B:

Girl You Know It’s True (Radio Mix)
Magic Touch


Mory Kante - Ye Ke Ye Ke - Plattensammler 1987Mory Kante – Ye Ke Ye Ke von 1987

EAN: 042288704812
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Pop

Side A:

Yé Ké Yé Ké (Remix)

Side B:

Akwaba Beach
Yé Ké Yé Ké (Single Version)


Status Quo - Running All Over The World - 1988Status Quo ‎– Running All Over The World von 1988

EAN: 042287059210
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Rock, Classic Rock
Gespendet wurde DM 1,50 für Sport Aid Deutschland
Re-recorded for Sport Aid 88

Side One:

Running All Over The World (Extended Version)

Side Two:

Magic
Running All Over The World (7″ Version)


Tao - Magical Moments - Plattensammler von 1988Tao – Magical Moments von 1988

EAN: 042288762119
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Pop

Side A:

Magical Moments (Magic Maxi Mix)

Side B:

Who Knows Doesn’t Talk
Magical Moments (Single Mix)


The Beach Boys - Kokomo - Plattensammler 1988The Beach Boys – Kokomo von 1988

Elektra – 966 743-0
Maxi Single Vinyl, 12″ – 45 RPM
Musikrichtung: Rock & Roll

Side A:

Kokomo

Side B:

Tutti Frutti – Little Richard
Hippy Hippy Shake – The Georgia Satellites


Fazit

Urhebernamen, Firmennamen werden nur genutzt um den Artikel zu beschreiben.
Alle Schallplatten aus dieser Rubrik „Plattensammler“ sind gebraucht und gut erhalten. Der Tausch erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Plattensammler finden weitere Schallplatten hier.

Sie suchen im Zuge Ihrer Expansion und zur Verstärkung Ihres Vertriebsteams einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für den Bereich Gastronomie & Hotellerie?
Als Verkäufer mit Verhandlungsgeschick, Präsentationsfähigkeit und Abschlusssicherheit, suche ich einen neuen Wirkungskreis.


Schlagworte: Plattensammler, Restposten, Maxi-Singles.
Wenn Sie eine Antwort hinterlassen, müssen Sie sich keine Gedanken machen.
Ich sammle Ihre Daten nicht, die werden auch nicht verkauft, oder sonstiges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert