Hit-Disco – Songs von 1970 bis 1980 auf LP. Bekannte Bücherclubs

Hit-Disco - Songs von 1970 bis 1980 auf LP

Konvolut 28: Langspielplatten

Hit-Disco – Songs von 1970 bis 1980 auf LP

Diese Schallplatten waren damals der Anfang meiner Sammelleidenschaft, so in der Art hatte die wohl jeder Zuhause stehen. Die gab es in 100erten verschiedenen Ausführungen, auch von vielen heute noch bekannten Bücherclubs.

Es sind oder waren immer die neusten Songs drauf, aber eben auch einige die man gar nicht so wirklich hören mochte. Daher ist man dann auch im nachhinein zu den Singles gewechselt und dann zu den Maxi-Singles.

Da die Schallplatte, das Vinyl so langsam wieder im kommen ist und sich viele wieder einen Schallplattenspieler zulegen, sind diese Scheiben genau das richtige für jeden Musik Liebhaber.

Hit-Disco bei einem gemütlichen Abend auf den Schallplattenspieler aufgelegt, das leise und dezente Knistern und Knacken auf einem Song von damals zu hören, das ließt sich nicht nur gut, das hört sich auch gut an.

Gerne kannst du diese Schallplatten gegen ein Ikea Regal der Serie Expedit mit mir tauschen.
Alternativ würde ich auch gegen einen Schallplattenspieler, einen Verstärker oder gegen Boxen tauschen.

Alle Bilder dieser Schallplatten aus der Rubrik „Hit-Disco“ sind von mir fotografiert und entsprechen dem beschriebenen Produkt, durch Anklicken auf eines der kleinen Vorschaubilder öffnen sich diese in voller Größe, in einem neuen Tab.


Club Top 13 Extra - LP von 1984Club Top 13 Extra – LP von 1984

Club Top 13 – 41 626 3
Musikrichtung: Schlager Pop Rock, Italo-Disco, Folk Rock, Disco

Seite 1:

  1. Jermaine Jackson & Pia Zadora – When The Rain Begins To Fall
  2. Culture Club – The War Song
  3. Scotch – Disco Band
  4. Mike Oldfield – Tricks Of The Light
  5. Corey Hart – Sunglasses At Night
  6. Tina Turner – Private Dancer
  7. John Waite – Missing You
  8. Jennifer Rush – Ring Of Ice

Seite 2:

  1. Sade – Smooth Operator
  2. Billy Idol – Flesh For Fantasy
  3. Malcolm McLaren – Madam Butterfly
  4. Howard Carpendale – Samstag Nacht
  5. Tommy Steiner – Der Morgen Danach
  6. G. G. Anderson – Am Weißen Strand Von San Angelo
  7. Nino De Angelo – Wir Sind Giganten
  8. Video Kids – Woodpeckers From Space

16 Top Hits - Tophits der Monate November/Dezember 197916 Top Hits – Tophits der Monate November/Dezember 1979

Club Top 13 – 38 103 8
Musikrichtung: Chanson, Disco, Schlager

Side 1:

  1. Clout – Under Fire
  2. Baccara – Ay, Ay, Sailor
  3. Paola – Wie du (Bright Eyes)
  4. Peter Alexander – Schwarzes Gold
  5. Tony Christie – Sweet September
  6. Lou And The Hollywood Bananas – Kingston, Kingston
  7. Showaddywaddy – Sweet Little Rock’n’Roller
  8. Tubeway Army – Are Friends Electric?

Side 2:

  1. The Teens – 1-2-3-4 Red Light
  2. Booboo’s Heart – Day After Day
  3. Truck Stop – Rosie (Woll’n wir noch mal drüber reden?)
  4. Costa Cordalis – Der Wein von Samos
  5. Thommie Bayer – Der letzte Cowboy
  6. Ingrid Peters – Feigling (Fire)
  7. Chris Roberts – Hals über Kopf verliebt (Head Over Heels in Love)
  8. John Paul Young – Love You So Bad It Hurts

Nummer 1 Hits 1970-1980 auf LPClub Top 13 – LP von 1979

Nummer 1 Hits 1970-1980
Club Top 13 – 30 889 0
Musikrichtung: Schlager, Synthie-Pop, Pop Rock

Seite 1:

  1. Peter Maffay – Du von 1970
  2. Mungo Jerry – In The Summertime von 1970
  3. Sweet – Co-Co von 1971
  4. Hot Butter – Popcorn von 1972
  5. The Les Humphries Singers – Mama Loo von 1973
  6. Bernd Clüver – Der Junge mit der Mundharmonika von 1973
  7. Carl Douglas – Kung Fu Fighting von 1974
  8. Udo Jürgens – Griechischer Wein von 1975

Seite 2:

  1. Penny McLean – Lady Bump von 1975
  2. Frank Farian – Rocky von 1976
  3. Boney M. – Daddy Cool von 1976
  4. Oliver Onions – Orzowei von 1977
  5. Baccara – Yes Sir, I Can Boogie von 1977
  6. Boney M. – Rivers Of Babylon von 1978
  7. Dschinghis Khan – Dschinghis Khan von 1979
  8. Peter Maffay – So bist du von 1979

Früher viel gehört: Falco – Der Kommissar (Rap‘ That)

Super 20 Hit-Disco 82 - LP von 1982Super 20 Hit-Disco 82 – LP von 1982

Aus der Funk- und Fernsehwerbung
Musikrichtung: Classic Rock, Disco, Synthie-Pop

Side 1:

  1. Al Bano & Romina Power – Felicita
  2. Bernie Paul – Caroline
  3. Aneka – Ooh Shooby Doo Doo Lang
  4. Falco – Der Kommissar (Rap‘ That)
  5. Amanda Lear – Fever
  6. UKW – Sommersprossen
  7. A La Carte – Viva Torero
  8. G.G. Anderson – Jim And Andy
  9. Rising Sun – Atlantis Town
  10. Leo Sayer – Have You Ever Been In Love

Side 2:

  1. Orchestral Manoeuvres In The Dark – Maid Of Orleans (The Waltz Joan Of Arc)
  2. Mike Oldfield – Five Miles Out
  3. Barrabas – On The Road Again
  4. Tight Fit – The Lion Sleeps Tonight.
  5. Riccardo Fogli – Storie Di Tutti I Giorni
  6. Judy Jackson – Paradise Generation
  7. Saragossa Band – Manana
  8. Claudia Mori – Non Succedera Piu
  9. Jethro Tull – Broadsword
  10. Don Williams – Listen To The Radio.

Fazit

Urhebernamen, Firmennamen werden nur genutzt um den Artikel zu beschreiben.
Alle Schallplatten aus dieser Rubrik „Hit-Disco“ sind gebraucht und gut erhalten. Der Tausch erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Weitere Schallplatten finden Sie hier.

Sie suchen zur Verstärkung ihres Außendienst-Teams einen vertriebserfahrenen und leidenschaftliche Außendienstmitarbeiter im Bereich Gastronomietechnik?
Als Vertriebsmitarbeiter mit Verhandlungsgeschick, Präsentationsfähigkeit und Abschlusssicherheit, suche ich einen neuen Wirkungskreis.


Schlagworte: Hit-Disco, Schallplatten, Vinyl.
Wenn Sie eine Antwort hinterlassen, müssen Sie sich keine Gedanken machen.
Ich sammle Ihre Daten nicht, die werden auch nicht verkauft, oder sonstiges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert